Hoffest auf Landgut Theisewitz

Wir waren mit unseren Info– und Ver­kaufs­stand beim Hof­fest der Helene-Maier-Stiftung auf Landgut Thei­se­witz, dem Deme­ter­be­trieb, auf dem seit die­sem Jahr ein Teil unse­rer Bie­nen steht.

Superregional boten wir unsere verschiedenen Demeter-Honige aus Theisewitz und einen aus Dresden an. Von den verschienden Produkten mit Bienenwachs und Propolis waren Katharinas Halva-Riegel aus gemahlenem Bio-Sesam und unserem Demeter-Honig der ganz besondere Renner – köstlich!

Alexander nahm einige Interessierte auf zwei Bienenspa­zier­gängen mit zu den Bienenvöl­kern und erzählte von den Bie­nen und über das Beson­dere an der Demeter-Bienenhaltung. Da es ganz viele interessante Fragen zu beantworten gab, dauerten die Spaziergänge jeweils fast eine Stunde – eine spannende Zeit für die Besucher und den Imker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.