Zahlung & Lieferung

Zahlungsarten

Vorkasse per Banküberweisung

Sie erhalten von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, aus der Sie für Vorkasse unsere Kontoverbindung entnehmen können. Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer an. Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware innerhalb der angegeben Frist.

Unsere Bankverbindung
Kontoinhaber: Alexander Schlotter
Kreditinstitut: GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE57 4306 0967 1141 3468 00
BIC: GENODEM1GLS

PayPal PLUS

Mit PayPal PLUS können sie zwischen den Zahlarten PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte wählen – auch ohne eigenes PayPal-Konto. In der Regel erhalten wir umgehend eine Zahlungsbestätigung, sodass Ihre Bestellung kurzfristig versandt werden kann.

Sie können uns Zahlungen per PayPal auch an imkerei[at]heinrichsgarten.de senden.

Rechnung/ Lieferschein/ Zertifikate

Mit der Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein und eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Sollten Sie für Ihre Dokumentation unser EU Bio- oder Bio-Zertifikat benötigen, können Sie diese hier herunterladen.

Lieferung

Ihre Waren werden als versicherte Pakete mit nachvollziehbarer Sendungsverfolgung verschickt. Die Sendungsnummer zur Paketverfolgung wird Ihnen bei Aufgabe der Sendung automatisch per Mail zugesandt.

Der Versand erfolgt über einen Paketdienst unserer Wahl. Wir bevorzugen den Versand per DHL.

Lieferzeit

Wir versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich nach Zahlungseingang an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Werktage.

Da wir den Online-Shop nicht als reine Händler sondern als Teil unseres Imkereibetriebes führen und saisonal viel für die Bienen oder in der Ernte zu tun sein kann, können wir leider keine kürzen Lieferzeiten zusichern.

Versandkosten

Versandkosten Deutschland *

Innerhalb Deuschlands (ohne Inseln) berechnen wir 6,90 EUR (inkl. MwSt.) für Verpackung und Versand.

Einzelne Produkte versenden wir auf Wunsch unversichert aber mit Sendungsverfolgung als günstigere Warenpost für 3,50 EUR (inkl. MwSt.). Aktuell betrifft dies unsere Bienenwachsbarren.

Der Versand alkoholischer Getränke erfolgt mit Ident-Check (Zustellung der Ware einzig an den vorgesehenen Empfänger nach erfolgreicher Identitätsprüfung mittels Ausweisvorlage und Prüfung der Volljährigkeit.) Dafür berechnen wir zusätzlich zu den oben genannten Versandkosten 3,00 EUR (inkl. MwSt.).

Ab einem Bestellwert von 100,00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Für digitale Inhalte (E-Books, Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.

* Hinweis zu Versandkostenpauschalen

Alle Preise sind inkl. der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer von 7% bzw. 19% angegeben.

Der Versand von alkoholischen Getränken erfolgt vorerst nur innerhalb Deutschlands.

Die oben angegebenen Versandkosten und Versandkostenpauschalen enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%.
Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. 7% beim Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkosten erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie können dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.

Bestellvorgang

Bestellvorgang in einzelnen Schritten

  1. Auswahl der gewünschten Ware und Einlegen in den Warenkorb.
  2. Einleitung des Kaufvorgangs durch Anklicken des Buttons “Kasse”.
  3. Anmeldung. Geben Sie alle Ihre Daten ein welche wir benötigen um die Ware an Sie zu versenden. Sie können wählen, ob Sie sich ein Konto in unserem Shop anlegen möchten oder nicht. Das Anlegen eines Benutzerkontos hätte für Sie den Vorteil, dass Sie bei einer weiteren Bestellung Ihre Daten nicht nocheinmal eingeben müßten und dass Sie die Möglichkeit haben frühere Bestellungen einzusehen. Sie bestätigen die Registrierung durch Anklicken des Buttons “Registrierung absenden”.
  4. Sie können den Warenkorb einsehen und ändern. Sie können Ihre Rechnungsinformationen prüfen und ändern. Sie können eine Lieferadresse angeben.
  5. Sie können wählen zwischen Standardversand oder Selbstabholung.
  6. Sie können die Zahlungsweise auswählen.
  7. An dieser Stelle können Sie nochmal alle von Ihnen gemachten Angaben überprüfen und ändern. Lesen Sie aufmerksam die Widerrufsbelehrung und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und bestätigen Sie uns dies indem Sie unter die Widerrufserklärung ein Häkchen setzen. Erst dann kann die Bestellung durch Anklicken des Buttons “Kostenpflichtig bestellen” zu uns abgeschickt werden. Nun kann die Bestellung nicht mehr geändert werden. Haben Sie als Zahlungsweise PayPal gewählt, wird der Bezahlvorgang direkt eingeleitet und Sie können sich im nächsten Schritt in Ihr PayPal-Konto einloggen oder ein PayPal-Konto erstellen.

Sie können an jedem Punkt der Bestellung durch Betätigen der in dem von Ihnen verwendeten Internet-Browser enthaltenen “Zurück”-Taste die einzelnen Punkte zurück gehen und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail. Innerhalb der anschließenden 2 Werktag erhalten Sie von uns eine Rechnung und eine Information zum Liefertermin.