Pieschener Adventsmarkt 2018

Adventsmarkt Pieschen 2018

Ein schöner Pieschener Adventsmarkt 2018 auf dem Platz vor der Markuskirche liegt hinter uns. Unseren Stand teilten wir uns mit Markus von Toff & Zürpel, der Bienenwachstuch-Manufaktur aus Dresden, und unserer Mitgärtnerin und Diplom Designerin Jana Pauke, die schöne Holz-Drechselobjekte anbot. Wir haben Continue reading

Imkerkurs – Wesensgemäße Bienenhaltung in Dresden

kurs-wesensgemaesse-bienenhaltung-dresden-2018_mellifera

Am 09.03.2019 startet der neue Imkerkurs zur Einführung in die wesensgemäße Bienenhaltung in Dresden.
Im Rahmen des deutschlandweiten Ausbildungsverbundes des Mellifera e.V. werden wir uns an sechs Samstagen von März bis September dem Wesen des Bien nähern und seine Bedürfnisse kennenlernen. In den praktischen Kursteilen erlernen Continue reading

Bienen im Ferienprogramm des Deutschen Hygiene-Museums Dresden 2018

Bienen im Ferienprogramm des Deutschen Hygiene-Museums Dresden 2018

Wer wohnt im Bienenstock? Was schenken uns die Bienen? Was hätten wir ohne Bienen noch auf unseren Tellern? und viele weitere Fragen wollen wir in den zwei Wochen vom 03. bis 06.07.18 und vom 24. bis 27.07.18 wieder gemeinsam mit Grundschulkindern im Ferienprogramm des Deutschen Hygiene-Museums erforschen.