Imkerkurs – Wesensgemäße Bienenhaltung in Dresden

Kurs wesensgemäße Bienenhaltung in Dresden

Am 17.03.2018 startet der erste Imkerkurs zur Einführung in die wesensgemäße Bienenhaltung in Dresden.
Im Rahmen des deutschlandweiten Ausbildungsverbundes des Mellifera e.V. werden wir uns an sechs Samstagen von März bis Oktober dem Wesen des Bien nähern und seine Bedürfnisse kennenlernen. In den praktischen Kursteilen erlernen die Teilnehmer die Wahrnehmung und Beobachtung des Biens sowie wichtige handwerkliche Fertigkeiten im Umgang mit den Bienen und ihren Produkten.

Ziel des Kurses ist es, die Grundlagen für eine erfolgreiche Bienenhaltung an Anfänger und Interessierte zu vermitteln. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kursleiter, Demeter-Imker Alexander Schlotter, arbeitet seit 9 Jahren mit Bienen und kann auf sechs Jahre Erfahrung mit wesengemäßer Bienenhaltung zurückblicken. Aktuell betreut er etwa 40 Völker.

Hier zum Kurs anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.