Deckeletiketten Bio in Umstellung auf Demeter

Bio in Umstellung auf Demeter?

“Bio in Umstellung aus Demeter”

Mancher Kunde mag sich in diesem Jahr wundern, was das zu bedeuten hat? „Die Imkerei ist doch schon längst demeter-zerifiziert, oder?“

Na klar! Wir sind eine Demeter-Betrieb.

Wir haben für einen Bienenstand in diesem Jahr Bienenvölker aus einer Leipziger Bioland-Imkerei zugekauft. Weil diese Völker während der Trachtzeit – also der Zeit, in der von den Bienen der Honig erzeugt wurde – im Brutraum noch auf Waben saßen, die mithilfe von Mittelwänden gebaut waren, bin ich verpflichtet, auf die Umstellung von Bio-Bienenhaltung auf Demeter-Bienenhaltung hinzuweisen.

Die Bewirtschaftung der Völker erfolgte genau wie die der übrigen Demeter-Völker und in der Zwischenzeit haben die Bienen auch vollständig ihre Naturbauwaben im Brutraum errichtet.

Naturwabenbau nach Umstellung
Naturwabenbau nach Umstellung


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.